StartHP

Liebe Eltern, liebe Kinder!

 

Das Team der VS/ASO Kirchberg am Wagram wünscht Ihnen und Ihren Familien einen schönen und vor allem erholsamen Sommer!

 

Die Direktion ist ab sofort bis einschließlich 1.September nur per E-Mail zu erreichen. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Von Mittwoch, 2.September bis Freitag, 4.September ist die Direktion immer von 9 bis 12 Uhr besetzt. 

 

Wir sehen uns gut erholt im September wieder. 

 

 

Raika7

Auch heuer durften wir uns wieder am Malwettberwerb der Raiffeisenbank Kirchberg am Wagram beteiligen. Das Thema in diesem Jahr war "Glück ist..." Die Kinder waren, wie jedes Jahr, sofort mit viel Eifer und Freude und vor allem viel Kreativität bei der Sache. Es wurde besprochen, was denn Glück alles sein oder bedeuten kann. Da das Schuljahr schon lang war und sich viele Kinder schon auf die Ferien und den Urlaub freuten, war der bevorstehende Urlaub ein oft gewähltes Thema. 

Natürlich wurden auch heuer wieder Gewinner gekürt. 

Alle Gewinner bekamen wieder tolle Geschenke. Die Übergabe der Geschenke übernahmen dieses Jahr, auf Grund der Covid-19 Maßnahmen, die Klassenlehrerinnen. 

Wir gratulieren allen Kindern, die gewonnen haben sehr herzlich. 

 

zu den Bildern 

 

Heim9

Zum zweiten Schulstart des Jahres, am 18.Mai wurden die Kinder der VS/ ASO Kirchberg mit einem riesigen Korb an Süßigkeiten, Obst und Getränken überrascht. Gesponsert hat den Korb das Pflegezentrum Langenlois, als Dank für all die tollen Zeichnungen, Briefe und Basteleien, die die Kinder der VS/ ASO Kirchberg während der Zeit zu Hause an die Bwohnerinnen und Bewohner geschickt haben. 

VIELEN DANK für die tolle Überraschung!!!

 

P.S. Es können ja natürlich weiterhin Briefe, etc an das Pflegeheim geschickt werden! :) 

 

zu den Bildern 

Liebe Eltern/ liebe Kinder!

 

Ab dem 3.Juni 2020 besteht KEINE Verpflichtung mehr, im Schulgebäude/ am Schulgelände

einen Mund - Nasen - Schutz (MNS) zu tragen.

 

Freiwillig kann der Mund - Nasen - Schutz natürlich weiterhin verwendet werden. 

PZl5

Es gibt auch noch gute Nachrichten in dieser schwierigen Zeit.

Auf Grund der derzeit geltenden Maßnahmen dürfen die Bewohner des Pflegezentrums Langenlois im Moment leider keinen Besuch ihrer Familien und Angehörigen empfangen. Sie sind also nun schon seid einigen Wochen auf sich allein gestellt, obwohl sie natürlich rund um die Uhr von den Pflegerinnen und Pflegern bestens betreut werden. Ein bisschen Abwechslung und vor allem viel Freude bringt da die neu gewonnene Brieffreundschaft mit unserer Schule. Viele Kinder zeichneten, bastelten oder schrieben nette Briefe an die Omas und Opas im Pflegeheim, wie sie manche liebevoll nannten. :)

Die Bewohnerinnen und Bewohner bedanken sich sehr herzlich und werden sich dank der zusammengestellten Ausstellung der Briefe und Zeichnungen an Pinnwänden, noch lange an diese tolle Freundschaft erinnern. 

Es können natürlich weiterhin Briefe, Zeichnungen, etc. an das Pflegezentrum Langenlois geschickt werden.

VIELEN DANK für diese tolle Zusammenarbeit!

Hier noch einige weitere Bilder.

IMG 20200402 WA0011

Die Kinder der 4a haben eine wunderbare Collage gestaltet. 

Wir sind stolz auf euch, das habt ihr ganz toll gemacht! :)

 

#wirbleibenzuhause 

Skitag1

Am Mittwoch, den 26.2 machten sich 67 Kinder und 11 Begleitpersonen auf zum Schitag. Dieser fand heuer am Hochkar statt. Diese Aktion vom Land Niederösterreich wird jedes Jahr gerne angenommen. 

Das Wetter war heuer eine Mischung aus Wind und Schnee, dennoch hatten die Kinder großen Spaß beim Schifahren. 

Ein großes Dankeschön gilt den Vätern und Müttern, die uns begleitet und tatkräftig unterstützt haben und ohne deren Hilfe unser Schitag nicht möglich wäre. 

HERZLICHEN DANK! 

 

zu den Fotos

Fasching10

Am diesjährigen Faschingsdienstag hatten wir Benny Barfuß mit seinem Mitmachtheater zu Gast. Benny zeigte uns eine Stunde lang alle seine Tricks und Kunststücke. Auch die Kinder durften bei seinen Auftritten mitmachen. Die Kinder wurden zu Tieren verwandelt und wurden sogar Zeugen eines Weltrekords. 

Weiters wurde natürlich auch in den einzelnen Klassen Fasching gefeiert. 

Jedes Kind bekam auch wieder einen leckeren Faschingskrapfen. 

VIELEN DANK! 

 

zu den Bildern

Vögel5

Die 1a hat einen Baum vor dem Klassenzimmer mit Vogelfutter geschmückt, um die heimische Vogelwelt hautnah beobachten zu können. Dazu gestalteten sie ein Fenster ihres Klassenzimmers und hielten ihr Wissen auf selbst gestalteten Plakaten fest. 

 

zu den Bildern 

Gesund1 Gesund2

Auch in diesem Schuljahr schauen in der 3b wieder ganz lustige Gesunde Jause Monster vorbei. :) 

Egal wie die Monster aussehen, sie schmecken immer wunderbar gut. 

 

Vielen Dank an die kreativen Mamas & Papas!