Sitzgelegenheit1  Sitzgelegenheit2

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Elternverein für die neue, wunderbare Sitzgelegenheit. 

VIELEN DANK! 

Autorenlesung1 Autorenlesung2

Die beiden 4.Klassen holten sich die Autorin Silke Wolfrum in ihr Klassenzimmer. Sie las den Kindern aus dem Buch "Wir sind Superhelden FAST" vor.

Bläserklasse

In diesem Schuljahr haben sich 21 interessierte Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen für die „Bläserklasse“, die in Zusammenarbeit mit der Musikschule Region Wagram geführt wird, gemeldet.
Gestartet wurde mit einem wöchentlichen Instrumentenkarussell, wo jeder die 6 Blasinstrumente kennenlernen und ausprobieren durfte.
So konnte schnell das Lieblingsinstrument gefunden werden, welches die musikbegeisterten Kids von nun an mit nachhause nehmen dürfen.
Ab jetzt wird fleißig in der Schule und daheim geübt!

Champion1 Champion2

Am Montag, den 11.Oktober nahmen 4 Klassen an der Aktion Bewegungschampion der Gesundheitskasse teil. Die Kinder durften an verschiedenen Stationen ihr Können zeigen. Nun werden die Ergebnisse ausgewertet und jede Klasse bekommt ein speziell auf sie zugeschnittenes Traingsprogramm zusammengestellt. 

Den Kindern hat die Bewegungsstunde sehr viel Freude bereitet! 

Vielen Dank! 

Wir 1

Die Klasse 3c wird heuer vom kleinen Wir begleitet. Die Geschichten rund um Zusammenhalt und das WIR-Gefühl gefielen den Kindern so gut, dass sie sich gleich ein ganz großes Wir als Türschmuck gebastelt haben. 

Huhn1 Huhn2

In der 4a besuchte die Kinder zum Welttierschutztag ein Zwerghuhnküken. Es durfte auf den Schultern der Kinder sitzen und war den ganzen Vormittag in der Klasse dabei. 

Kroko1

Heuer besuchte uns Kroko mit einer neuen Dame an seiner Seite. Die beiden sind schon ein eingespieltes Team und haben den Kindern wieder interessante Themen rund ums Zähneputzen mitgebracht. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch! 

Schwimmwoche 4

Die 4.Klassen haben in einer Schwimmwoche die wegen der Covid-19 Verordnung abgesagten Schwimmtage des vorigen Schuljahres in der 1.Schulwoche nachgeholt. 

Bach1 Bach2 Bach3

In der vorletzten Schulwoche nahmen die 2.Klassen an einer Bachwanderung in Mitterstockstall teil. Hr. Widemann und seine Frau hatten sich wieder tolle Stationen und Spiele für die Kinder überlegt. Die Kinder durften mit Becherlupen die Tierwelt des Baches erkunden, mit Naturmaterialien ein Tipi bauen und verschiedene selbstgebastelte Spiele von Fr. Widemann ausprobieren. 

Alle Kinder hatten viel Spaß!

Vielen Dank an Familie Widemann für diesen tollen Ausflug!

 

Müll1

Wir halten unsere Umwelt sauber. Weil Plastik und Müll unserer Umwelt schaden, machten sich einige Kinder der 3b an die Arbeit und sammelten den Müll ein, der auf unserem Sportplatz leider nicht sachgemäß entsorgt wurde. 
Vielen Dank für euren Einsatz! Gut gemacht!