Lamas23

Am vergangenen Donnerstag machten sich die Klassen S2 und 2b mit dem Bus auf Richtung Großweikersdorf. Dort war der Bauernhof von Fr. Schretzmeier das Ziel. Das Wetter war leider nicht sehr ausflugstauglich aber mit Gummistiefeln und Regenjacken trotzten wir dem Wetter und verbrachten einen wunderbar lustig und gut organisierten Vormittag am Hof von Fr. Schretzmeier. 

Wir starteten den Ausflug mit einem Quiz über Hühner. Dabei umrundeten wir einmal den Bauernhof zu Fuß. Wieder am Hof angekommen, durften wir auch sofort die anderen Tiere kennenlernen. Am meisten freuten sich die Kinder natürlich auf die Lamas. Diese durften dann auch von den Kindern gefüttert werden. Auch die anderen Tiere, wie zum Beispiel Hühner, Wachteln, Mini - Hängebauchschweine und viele mehr wurden von den Kindern mit frischen Gemüse, Obst und Getreide gefüttert.

Zusammengefasst können wir nur DANKE sagen, für diesen tollen, erlebnisreichen und vor allem lustigen Vormittag! Wir kommen auf jeden Fall wieder! 

 

zu den Bildern